Kunstdrucke

Karl Heinz Weiner (Jahrgang 1958) ist seit über zehn Jahren als freiberuflicher Grafiker tätig.
 
Der bekennende Ruhrgebietler und Vater zweier Töchter studierte "Visuelle Kommunikation" an der Fachhochschule Düsseldorf. Nach seinem Abschluß arbeitet der Duisburger über Jahre in einer Werbeangentur.
 
Die Liebe zum Motorrad begleitet ihn durch sein Leben. Zur Zeit fährt er ein Moto-Guzzi T5-Gespann. eine MZ Ts 250 und eine Maico M 200 gehören ebenso wie die Yamaha XS 850 zu seinem Motorradfuhrpark.
 
Die Leidenschaft für den Sport hat er auch auf seine Tätigkeit als Grafiker übertragen.
Als freier Mitarbeiter war er für die Zeitschrift "Motorradfahrer" tätig. weitere Veröffentlichungen folgten in Magazinen wie "Motorrad, Reisen und Sport" (D), "La Moto" (E), "Classic Bikes" (GB) und "Superbikes" (S).
 
Über seine Art, die Liebe zum Motorrad ins Bild zu setzen, sagt Kar Heinz: "Ich arbeite bevorzugt mit Aquarellfarben, die ich unkonventionell mit den unterschiedlichsten Materialien und Farben kombiniere. Gerade so, wie sie auf meinem Schreibtisch herumstehen. Eine Serie mit historischen Rennsportszenen entstand zum Beispiel auf handelsüblichem Packpapier."
 
Neben der Kunst und der Familie bestimmt sein Leben noch die beiden Hunde und ca. 30 Jungen und Mädchen, bei denen er sich in seiner vierten Leidenschaft, dem Handballspiel, als Trainer versucht (Originalton Karl Heinz).
Klassik Serie

1 + 1 + 1 = 7 "Nach Adam Riese und Schürmanns...