Klassik Serie

1 + 1 + 1 = 7

"Nach Adam Riese und Schürmanns Rechenbuch ...", Zitat unseres alten Mathelehrers, ist das natürlich nicht so ganz richtig. Korrekt wird es, wenn man die Ziffern auf der linken Seite des Gleichheitszeichens durch die Namen Karl-Heinz, Hans Georg und Peter  ersetzt.

Zur Klärung des Ganzen.

Direkt bei Gründung unseres Geschäfts haben wir einige Kunstdrucke, die SUPERBIKE - SERIE von Karl-Heinz Weiner in den Shop aufgenommen.
Wir blieben in Kontakt und irgendwann  schickte er uns einmal ein paar Scans von Illustrationen, die er schon vor geraumer Zeit  gemalt hatte. Es waren Illustrtaionen für verschiedene europäische Motorradzeitschriften, die Szenen klassischer Rennen zeigten. Das Besondere in diesem Fall war, dass er diese Kunstwerke nicht auf handelüblichem Zeichenpapier hergestellt hat, sondern gemeines braunes Packpapier verwendet hat.

Seit dieser Zeit schwirrt der Gedanke bei uns im Kopf, einige dieser Kunstwerke doch als Drucke vorzustellen.

Konkret wurde der Gedanke dann vor einigen Monaten, als wir Hans Georg Krüger  kennen lernten. Nicht nur, dass er Eigentümer der gleichnamiegn Druckerei ist, er sit zudem auch einer vom Motorradbazillus Angefressener. Wenige Zylinder mit vier Takten sind seine Leidenschaft und daher verwundert es nicht, dass neben seinem Interesse an John Britten viel Freizeit ins Ammerländer-Classic-Racingteam , kurz AMC gesteckt wird.

Etwas besseres konnte uns nicht passieren:
  • Ein begnadeter, motorradbegeisterter Illustrator, Karl-Heinz Weiner,
  • ein infizierter Druckereibesitzer, der sich zudem auf digitale Drucke spezialisiert hat, Hans Georg Krüger, und
  • wir von Scale-Bikes, Heike und Peter, die diese Möglichkeit aufgegriffen und umgesetzt haben.
Wir haben nun eine Auswahl von sieben Illustrationen als Digitaldruck aufgelegt.
Die Größe beträgt ziemlich genau DIN-A3. Man(n) kann also problemlos mehrere Bilder an die Wand hängen ohne dass die Ehefrau direkt Einspruch erhebt.

Noch eine Anmerkung ...
Wir haben die Vorschaubilder bewusst in einer niedrigen Auflösung eingestellt, um einerseits Ladezeit zu sparen, und andererseits natürlich auch der Raubkopie einen Riegel vorzuschieben.

Links zu den websites der Protagonisten:
Weiner Design http://www.weiner-design.de
Druckerei Krüger http://www.duckerei-krueger.de
Scale-Bikes, aber da bist Du ja eh drauf
Seite 1 von 1
7 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 7