Brough Superior SS 100

Artikelnummer: M122135500

Brough Superior SS100 T.E. Lawrence 1935

Kategorie: Startseite


Preis auf Anfrage

Lieferstatus: Vorankündigung

Verfügbar ab: 31.12.2019


Beschreibung

Jetzt bestellen - 7,5% Vorverkaufsrabatt mitnehmen - bezahlen wenn das Modell erhältlich ist.

Ankündigung des Modells auf der Spielwarenmesse 2013 als 3. Wiederauflage:

Liefertermin 3. Quartal 2013 - Stand der Information Februar 2013

Als Lawrence von Arabien ist er in die Geschichte Englands und später auch in die Filmgeschichte eingegangen. T.E. Lawrence führte im 1. Weltkrieg die Araber gegen die Türken zum Sieg; er erwarb sich dadurch bei Winston Churchill seine Anerkennung und bei seinen Landsleuten einen Heldenstatus. 1932 kaufte Lawrence diese spezielle Brough Superior, die, wie alle anderen Motorräder von George Brough auch, individuell nach seinen Anforderungen gebaut worden ist. Die SS100 war das beste Motorrad seiner Zeit und bekannt als Rolls Royce der Motorräder. Lawrence Maschine erreichte eine für die frühen 30er Jahren hohe Geschwindigkeit von über 160 km/h. Lawrence nannte seine Brough "Boanerges" (Sohn des Donners) und fuhr damit drei Jahre durchs Land. Seine letzte Reise endete nur 450 Meter von seinem Zuhause tödlich, nachdem er nach einem Ausweichmanöver die Kontrolle über das Motorrad verlor. Das Kultmotorrad existiert noch heute, unrestauriert, mit dem berühmten Kennzeichen GW 2275. Unter den Klassikern ist es das berühmteste Motorrad der Welt.

Quelle: Minichamps


Maßstab: 1/12
Verpackung: sehr schöner Geschenkkarton

Benachrichtigen, wenn verfügbar

Produkt Tags

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.